Sonstiges #0302-163

Sonstiges Archiv
Bereits seit mehreren Monaten nutzt ein Fahrzeug Anwohnerparkplätze, für die wir als Anwohner bezahlen. Angeblich gehört der Wagen zu einem Firmennotdienst - Darauf verweist nur ein handgeschriebener Zettel im Cockpit. Als der Wagen dem Ordnungsamt im vergangenen Sommer 2014 gemeldet wurde, hieß es, das Problem sei bekannt und man würde sich darum kümmern. Im November 2014 habe ich eine Kontrolleurin des Ordnungsamtes, die gerade dabei war die Parkausweise in der Aggerstraße zu kontrollieren, darauf angesprochen, dass der Wagen noch immer ohne Anwohnerparkausweis die Anwohnerparkplätze nutzt und durch seine Art zu parken sehr häufig zwei Parkplätze für sich beanspruche. Die Kontrolleurin des Ordnungsamtes sagte, sie werde das jetzt kontrollieren, da der Wagen mehrmals aufgefallen sei, würde man den Halter nun anschreiben. Kontrolliert hat sie den Wagen nicht, denn ein "Knöllchen" hatte er an diesem Tag nicht mehr erhalten, da wir diesmal explizit darauf geachtet haben, ob man hier endlich tätig wird. Nach wie vor wird der angebliche Notdienst nur durch einen handgeschriebenen Zettel mitgeteilt. In der Woche vom 09.02.2015 bis zum 15.02.2015 stand der Wagen mehrere Tage, ohne, dass er bewegt wurde. Das spricht für mich nicht für einen Notdienst. Die Parkplatzsituation in ist in der Aggerstraße ab den Nachmittagsstunden für Anwohner und Besucher so schon schwierig und wenn hier nicht endlich gehandelt wird, sehen wir uns leider gezwungen, den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde zu gehen, die wir dann auch gegen die Kontrolleure einreichen werden, die hier bei den Kontrollen offensichtlich einfach mal eine Straße aussparen, wie es im November 2014 offensichtlich der Fall war, da auch andere falsch parkende Fahrzeuge kein "Knöllchen" erhielten. Es ist wieder weit nach 16 Uhr und weit und breit niemand, der kontrolliert, obwohl es hier wieder ausreichende Falschparker gibt!!! Wir fordern endlich regelmäßigere Kontrollen, Kontrolleure sehen wir lediglich alle paar Wochen!
Adresse: 
An der Schlade 7, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Aufgrund einer Erkrankung des zuständigen Mitarbeiters konnte die Stellungnahme bisher nicht erfolgen. Der Halter des betreffenden Fahrzeuges ist im Besitz einer Handwerkergenehmigung, wonach das Parken auf einem Bewohnerparkplatz für die Dauer von Handwerkerarbeiten und Dienstleistungen gestattet ist. Die Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes werden den Bereich der Aggerstraße derzeit verstärkt kontrollieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    19. Februar 2015 - 16:49

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    20. Februar 2015 - 8:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Februar 2015 - 8:45

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. März 2015 - 0:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. August 2015 - 13:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. August 2015 - 13:53