Baustellen und Verkehr #1fc9-1963

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf die Meldung "Baustellen und Verkehr #8b7b-1951" beobachte ich ebenfalls täglich das gleiche Problem, dass die Kinder hier nicht sicher die Straße überqueren können. Erst am Montag 3.6.2019 parkte an der gleichen Stelle ein kleiner Lieferwagen/Baufahrzeug, so dass ich als erwachsene Person schon Schwierigkeiten hatte zum Überqueren der Straße den Verkehr einzusehen. Wie soll es dann ein Kind das tun?! Wäre es vielleicht möglich unmittelbar am Zebrastreifen ein vorübergehendes Parkverbot zu verhängen, zumindest währen der Bauzeit?! Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Besorgte Mutter
Adresse: 
Kaiserstraße 99, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Aufgrund der Art und Größe der Baustelle im Bereich der Kaiserstraße war es durch den Bauherrn erforderlich, für die Einrichtung und Genehmigung der Baustelle einen sogenannten Beschilderungsplan zu erstellen, worin auch ein Haltverbot vor dem Zebrastreifen vorgesehen war. Dieser wurde augenscheinlich nicht mehr eingehalten. Das städtische Ordnungsamt wird erneut Kontakt zu dem Bauleiter aufnehmen und diesen auffordern, die Beschilderung dem dafür vorgesehenen Plan unverzüglich wieder anzupassen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. Juni 2019 - 11:25

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Juni 2019 - 11:25

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2019 - 15:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2019 - 15:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. Juni 2019 - 16:11

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Juli 2019 - 16:25