Sonstiges #846b-316

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Guten Tag, ist es möglich dieser Bitte nachzukommen? Ich habe mich über offene Wifispots bei der Telekom informiert und was getan werden kann um dieses zu verwirklichen. Die Antwort: Sehr geehrter Frau Salmon, haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht an uns. Die Deutsche Telekom unterstützt die Bemühungen der Kommunen bei der Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge, indem sie unter anderem Kommunikationslösungen für Flüchtlingsunterkünfte bereitstellt. Üblicherweise kontaktiert die kommunale oder Landesverwaltung bzw. der Betreiber der Unterkunft die Telekom-Tochter T-Systems und meldet dort ihren Bedarf, dem T-Systems dann wiederum versucht zeitnah zu entsprechen. Diese "Beschaffungswege" sind gut etabliert und stellen sicher, dass wir schnell und unbürokratisch helfen können. Derzeit wenden sich auch viele Privatpersonen und Vereine an uns, mit der Bitte oder der Idee Flüchtlingsunterkünfte mit W-LAN zu versorgen. Die Idee ist gut, aber der Weg ist nicht der richtige: Um schnell helfen zu können, brauchen wir die richtigen Ansprechpartner auf Seiten der Kommune, die die Unterkunft betreibt. Deswegen ist allen Beteiligten am besten geholfen, wenn die Beauftragung von Kommunikationslösungen über die oben geschilderten etablieren Beschaffungswege, also über die Betreiber der Unterkünfte, direkt erfolgt. In vielen Fällen ist eine Bedarfsmeldung schon längst passiert, die privaten Initiatoren wissen es nur noch nicht. Wenn dem noch nicht so ist, bitten wir Sie, Ihre Verwaltung als den Betreiber der Unterkunft anzusprechen, damit er sich an uns wenden und wir die nötige Unterstützung in die Wege leiten können. Freundliche Grüße Uwe Hümmer T-Systems International GmbH Telekom IT - Service Management Service Design & Delivery CS Uwe Hümmer Gutenbergstraße 13 , 96050 Bamberg +49 151 61536549 (Tel.) +49 391 580121587(Fax) E-Mail: <mailto:uwe.huemmer@t-systems.com> Internet: <http://www.t-systems.de>
Adresse: 
Scharnhorststraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Angelegenheit wurde unmittelbar mit der Betroffenen geklärt.

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    16. Oktober 2015 - 12:01

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