Baustellen und Verkehr #8b7b-1951

Baustellen und Verkehr Archiv
Guten Abend, ich bin immer noch sehr unglücklich über den provisorischen Zebrastreifen an der Kaiserstraße. Das Bild sagt denke ich alles, ich stehe bei der Fotoaufnahme auf der Straße, ein Autofahrer könnte meine Kinder kaum erkennen und die Kinder sehen auch nicht, ob ein Auto kommt, erst wenn sie schon so gut wie auf der Straße stehen. Die aufgestellten Schilder versperren zusätzlich den Zugang zum Zebrastreifen für Kinderwagen und Rollstühle, aber zum Parken ist noch Platz genug. Ich weiß, dass die Parksituation in der Stadt schwierig ist, aber schade, dass hier insbesondere für die Schul- und OGS- Kinder immer noch nicht geschafft wurde, einen sicheren Übergang über die Kaiserstraße zu schaffen.
Adresse: 
Kaiserstraße 99, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Der zuständige Bauleiter der Baustelle im Bereich der Kaiserstraße wurde noch gestern durch das städtische Ordnungsamt aufgefordert, die Beschilderung wieder so herzurichten, dass ein gefahrloses passieren sowohl für Kinder als auch für körperlich beeinträchtigte Passanten möglich ist. Wir werden dies kontrollieren. Ein weiterer sicherer Übergang für die Schüler befindet sich an der Ampelanlage im Bereich der Weierstraße/Kaiserstraße. Wir sind dennoch stets bemüht, allen Fußgängern im gesamten Stadtgebiet ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    2. Juni 2019 - 23:09

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    2. Juni 2019 - 23:09

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juni 2019 - 9:32

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juni 2019 - 9:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. Juni 2019 - 7:37

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. Juli 2019 - 7:45