Baustellen und Verkehr

category_icon: 
office

Baustellen und Verkehr #d9cb-2231

Bei der Hausnummer 34 ist ein Straßenschild, welches zwei Behindertenparkplätze ausweist. Bei einem ist die zugehörige Markierung auf dem Boden mit Gelbmarkierung ungültig gemacht worden, weshalb der Eindruck eines regulären Parkplatzes entsteht. Als ich mein Fahrzeug auf dem zugehörigen "regulären" Parkplatz abstellte, erhielt ich einen Strafzettel und bekam als Antwort auf meinen Einspruch, dass Bodenmarkierungen lediglich Hinweise sind und nicht maßgebend und somit am Verwarnungsgeld festgehalten wird. Ich empfinde dies ehrlich gesagt als ziemliche Frechheit als Autofahrer so in die Irre geführt und zur Kasse gebeten zu werden. Damit anderen Verkehrsteilnehmer nicht das gleiche Schicksal ereilt, bitte ich um Entfernung der missverständlichen Beschilderung / Bodenmarkierung.

Geolocation is 50.7962926, 7.2060513

Baustellen und Verkehr #0389-2230

Seit 3-4 Wochen deutlicher vermehrter Rückstau an der Ampel auf der B 56 in Höhe Stallberg. Ampelphasen verändert? Absolute Verschlechterung für den Verkehr auf der B 56 Richtung Lohmar/Heide, Braschoss, Neunkirchen in der Zeit ab 13 Uhr!!!

Geolocation is 50.8121473, 7.2300498

Baustellen und Verkehr #8982-2229

Guten Tag, die Straße Deichhaus verfügt über keine Bürgersteige. In den warmen Monaten spielen dort oft Kinder auf der Straße. Gerade wird ein weiteres Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage gebaut. Das Verkehrsaufkommen wird also noch steigen. Zudem muss die Straße auf dem ausgewiesenen "sicheren" Schulweg von vielen Kindern ohne Querungshilfe überquert werden. Ich bitte Sie daher, die Straße "Deichhaus" zu einer Spielstraße zu bestimmen. Danke!

Geolocation is 50.787825020995676, 7.221161127090454

Baustellen und Verkehr #81c7-2227

Wann ist mit der Wiederherstellung der Fahrradständer am Bahnhof zu rechnen? Auf den Schildern steht Ende Oktober aber gefühlt passiert seit Wochen nix mehr. So ist die Parksituation leider etwas chaotisch.

Geolocation is 50.794415311286606, 7.202836275100707

Baustellen und Verkehr #6190-2223

Obwohl ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem Melden besonderer Anliegen gemacht habe,starte ich heute einen erneuten Versuch mit einen ganz anderen Thema!Es geht in beiden Fällen um die Verkehrssicherheit,vorallen für Radfahrer:Mehrfach habe ich darauf hingewiesen,dass die Pflasterung im Einfahrtsbereich der Holzgasse,in einem katastrophalen Zusand ist!Zahlreiche Steine wackeln,fehlen ganz oder ragen aus der Fahrbahn heraus!Das ist ,vorallem bei Nässe oder feuchter Fahrbahn lebensgefährlich!Ich kann nicht erkennen,dass in den letzten 5Jahren auch nur der Versuch unternommen worden ist,diese Mängel zu beheben,warum nicht? Das Zweite ist, die total kaputte Fahrbahndecke der Cecilienstr.!Diese Strasse wird aussergewöhnlich stark befahren,leidet dadurch extrem!Aber das kann kein Grund sein,diese nicht mal von Grund auf Instand zu setzen!Apropo "Instand setzen":In einer Kreisstadt,die Tag täglich von hunderten von Berufspendlern als Abkürzung benutzt wird und damit einen übermässigen Verschleiss(und verstopfte Strassen!) verursachen,ist natürlich auch ein höherer Bedarf an Strassensanierung von Nöten!Wo ist der Ansatz?Ich weiss:"Die Kassen sind leer!",aber nichts tun, verschlimmert alles noch mehr!Ein Verkehrskonzept muss her,denn diese Zustände sind nicht nur für mich unerträglich!Ich sage Ihnen mit Bestimmtheit:Bitte vertrösten Sie mich nicht mit bekannten Worten wie:"Wir bemühen uns alle unser wunderschönes Siegburg zu erhalten!" Dem kann ich nur entgegnen:Das ist leider zu wenig!

Geolocation is 50.7998719, 7.209346