Baustellen und Verkehr

category_icon: 
office

Baustellen und Verkehr #18d5-2138

Guten Tag, vor der Alten Poststr. 25 ist der Poller verschwunden (vermutlich umgefahren worden). Bitte für Ersatz sorgen, die Auto weichen auf den Bürgersteig aus, was zu gefährlichen Situationen bei Verlassen des Hauses führen kann (Kinder !) Danke und Grüße

Geolocation is 50.8077236, 7.21066115097039

Baustellen und Verkehr #74e4-2135

Es ist eine Verschämtheit das mindestens seit4 Monaten der Parkplatz vor der Hausnummer 111 durch ein Container von den neuen Besitzern alten Bäckerei Schäfer belegt wird indisch dort nichts tut. Jeden Abend ist es ein Graus für uns als Anwohner hier oben ein Parkplatz zu finden. Die Stadt Siegburg behindert uns zusätzlich noch daran in der Nähe zu parken da sie ja meint ein zeitlich begrenztes halte und Park verbot neuerdings zu beschildern. Aber was ja wohl selbstverständlich ist das die Eltern ihre Kinder dann noch am besten ins Klassenzimmer fahren wollen.

Geolocation is 50.800464, 7.22413474828763

Baustellen und Verkehr #cc9e-2131

Guten Tag Könnten sie bitte was unternehmen, gegen den überschnellen Lieferdienst von TelePizza ! Die donnern hier durch die 30er Zonen, als gäb es morgen keine Pizza mehr. Unfassbar. Bambergstr, Waldstr., Ernststr., An der Dohkaule, Steinbahn.... Auch parken die Damen und Herren an der Ecke Ernststr., Luisenstr zu später Stunde recht verkehrsgefährdent. Bitte unternehmen sie etwas, bevor jemand unter einem Auto von denen landet. DANKE !

Geolocation is 50.80521060895875, 7.199594020712539

Baustellen und Verkehr #d0ae-2126

Irgendwie ist mein gestriges Anliegen verloren gegangen. Ich bitte um Auskunft, ob man nicht konsequent Schilder (z.B. Parkverbot in der Marienhofstrasse vor der Einmündung in die Wolsdorfer) abhängen muss wenn man ganz offensichtlich nicht für die Einhaltung der Gebote eintritt, wie es z.B. hier unübersehbar der Fall ist: https://anliegen.siegburg.de/reports/6a83-2120 Herzlichen Dank

Geolocation is 50.796536594194855, 7.221482992172241

Baustellen und Verkehr #40d7-2125

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am heutigen Tag, 09.09.2019 12:30 Uhr mit meinem Firmenwagen auf Ihrem Parkplatz in der Konrad Adenauer Allee geparkt. Am Ticketautomaten passierte dann folgendes. Ich wollte ein Tagesticket für 5,00€ ziehen. Nach dem Einwerfen des Geldes und dem Drücken der grünen Taste "schluckte" der Automat das Geld gab aber kein Ticket heraus. Ich habe daraufhin eine Parkscheibe in mein Fahrzeug gelegt, mit dem Hinweis ,daß ich am Automaten bezahlt habe, aber kein Ticket erhalten habe. Soweit so gut. Da ich aber im Auftrag meiner Firma unterwegs bin benötige ich eine Quittung über die 5 Euro für das Tagesticket, um mein Geld von meiner Firma zurück zu bekommen. Ich hoffe es ist Ihnen möglich mir diese Quittung an meine eMail-Adresse zu schicken. Mit freundlichen Grüßen

Geolocation is 50.79231292177004, 7.203801870346069

Baustellen und Verkehr #b564-2123

Gelten Strassenverkehrsschilder absolut oder nur nach Ermessen des Ordnungsamtes? Also entweder gilt in diesem Anliegen https://anliegen.siegburg.de/reports/6a83-2120 Halte- und Parkverbot und in der Marienhofstrasse ein Parkverbot oder man kann die Schilder abhängen - würde für wirkliche Klarheit sorgen und Gleichberechtigung auch mit Ortsfremden schaffen, oder?

Geolocation is 50.79645521682793, 7.2214508056640625

Baustellen und Verkehr #6a83-2120

Guten Tag, hier auf der Weierstraße Ecke Waldstraße wird permanent auf der Abbiegespur zur Waldstraße hin geparkt und das dauerhaft. Hier ist es gerade morgens schon zu unschönen Szenen gekommen. Auch mit Schulkindern. Vielleicht könnte hier mal was von der Stadt unternommen werden. Vielen Dank

Geolocation is 50.803850936606715, 7.2045993802748844

Baustellen und Verkehr #2d33-2119

Vor dem Haus Nr 25 in der Alleestraße hat der Eigentümer eigenmächtig (ohne Genehmigung) die Stellplätze vor dem Haus seit mehreren Wochen durch Mülltonnen auf dem Bürgersteig gesperrt. Dadurch fallen 2-3 Stellplätze für Pkw weg und auch das Gerüst wirkt sehr unsicher für Fußgänger und schützt auch nicht vor herunterfallenden Teilen.

Geolocation is 50.796685785666156, 7.200980186462402

Baustellen und Verkehr #cf18-2115

Liebes Management Team, auf der Händelstraße 1 Richtung Aldi wird Samstags und Sonntags auf der Straße geparkt! ( Baptistischen Gemeinde )Wie sie auf den Bildern sehen können ist durch das Parken auf der Straße der Verkehr an Samstagen gestört! Leider müssen die Fußgänger auf die andere Straßenseite ausweichen !!! Nebenbei sollte man auch dafür sorgen, dass der Gehweg vergrößert wird! Auf beiden Seiten hat man noch nicht einmal 0,8 Meter Breite! Danke im Voraus.

Geolocation is 50.78938840843558, 7.21250295639038